Bremen
Bremen
Ein Trip nach Bremen - Vielfalt garantiert! Lernen Sie die charmante Hansestadt kennen und lassen Sie sich begeistern. Ob die berühmten Bremer Stadtmusikanten, das Rathaus (UNESCO Weltkulturerbe) oder das historische Schnoor-Viertel. Bremen wird Sie mit Liebe zum Detail und Herzlichkeit faszinieren.
Schon die Stadtmusikanten wussten: In Bremen lässt es sich hervorragend leben! Vor nunmehr 200 Jahren machten sich Esel, Hund, Katze und Hahn gemeinsam auf den Weg. Ihr Ziel: die Großstadt an der Weser. Sie sollten recht behalten: Bremen, mit Bremerhaven zusammen das kleinste Bundesland Deutschlands, umweht der Charme einer quirligen Metropole. Hier trifft Tradition auf Moderne, urbane Lebensqualität auf norddeutsche Gemütlichkeit.
Bremen, das ist die Stadt der kurzen Wege. Nirgendwo sonst sind Geschichte, Kultur und Lebensart so dicht verwoben wie hier, oftmals nur einen Spaziergang entfernt. Begeben Sie sich also auf die märchenhaften Spuren der Stadtmusikanten und tauchen Sie ein ins Bremer Wohlfühl-Flair!
Früher große Schiffe, heute moderne Bauten: Seit Anfang der 2000er-Jahre entsteht in der Überseestadt, dem ehemaligen Hafenrevier, ein völlig neuer Stadtteil mit einem Mix aus Wohnen, Gewerbe, Freizeit und Kultur. Alteingesessen ist hingegen das lebhafte Viertel, Bremens Szenequartier: In den zahlreichen Kneipen, Discos und Restaurants tummeln sich Kreative, Studenten und andere Nachtschwärmer.
Der Puls der Stadt schlägt rund um den historischen Marktplatz. Mit Blick gen St. Petri Dom steht hier der steinerne Roland, hiesiges Symbol der Unabhängigkeit. Gemeinsam mit dem prächtigen Rathaus zählt er zum Weltkulturerbe der UNESCO. Gleich nebenan locken die Stadtmusikanten fürs Erinnerungsfoto. Entlang der Böttcherstraße, architektonisches Highlight voller Überraschungen, geht es an die Uferpromenade Schlachte.
Ein erfrischendes Getränk in der Hand, den Blick auf die Weser, die im Licht der untergehenden Sonne glitzert – das ist Urlaubsstimmung pur!
Weitere Reiseangebote
Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.